Viola Schley

Viola Schley

Meine Leidenschaft zum Zirkus entdeckte ich im Kinder- und Jugendzirkus Salilero der Freien Waldorfschule Freiburg Wiehre. Hier sammelte ich bei den jährlichen Auftritten meine ersten Bühnenerfahrungen. Nach meinem Schulabschluss folgte ein Freiwilliges Soziales Jahr im Circus Projekt Waldoni e.V. In dieser Zeit trainierte ich im Rahmen des Waldoni Varietés ebenfalls regelmäßig und hatte einige Auftritte bei Firmenfeiern, Festivals und Straßenshows.

Neben der Akrobatik fand ich von Beginn an große Freude am Jonglieren. Die Teilnahme an einigen Jongliertreffen in Deutschland, der Schweiz, in Frankreich, Holland, Polen und England unterstützte meine Arbeit an meiner Solojonglagenummer. Auftritte mit meinem Soloact hatte ich schon bei einigen Events, wie beispielsweise dem Zelt-Musik-Festival in Freiburg, beim Circus Mignon auf Sylt oder der Rosenau Open Stage in Stuttgart.

Seit Oktober 2017 wohne ich in Berlin und gehe zur Artistenschule der Etage. Um meine Fähigkeiten zu erweitern trainiere ich regelmäßig bei Jongliertreffen des Circulum e.V. in Berlin.