Lisa Schenk

Lisa Schenk

Die aus Stuttgart stammende Lisa Schenk stand schon in frühen Jahren regelmäßig auf der großen Bühne. Angefangen im Kinder-und Jugendchor der Staatsoper Stuttgart, spielte sie später in der Jungen Oper Stuttgart. Während dieser Zeit erhielt sie bereits eine gesangliche Ausbildung, und war Teil einer Musical-Extraklasse.

Seit Oktober 2015 befindet sie sich in der Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der ETAGE - Schule für darstellende Künste in Berlin, wo sie in Tanz, Schauspiel und Gesang ausgebildet wird. In dem pro Semester stattfindenden Bühnenshows und Theaterstücken konnte sie sich verstärkt mit Performancepraxis auseinandersetzen. Lisa Schenk befindet sich im Abschlusssemester und wird voraussichtlich im Oktober 2018 ihre Bühnenreife erlangen. Direkt im Anschluss wird sie im Admiralspalast Berlin im Musical „Marco Polo“ zu sehen sein, wo sie bereits erfolgreich die Auditions absolvierte.